Mit guten Vibes gegen Diskriminierung
Mit Augmented Reality gegen Diskriminierung
Das Besondere daran: Die fünf Sujets tanzen am Plakat mittels Augmented Reality. Wie das geht? Einfach QR-Code mit dem Handy scannen und schon fangen die fünf Mitglieder der virtuellen Band „The Cake Escape“ auf den Plakaten zu tanzen an. Der offizielle Start der Plakatkampagne, welche noch bis 14.12.2022 das Stadtbild prägen wird, fand am 2.12.2022 am Afro-Asiatischen Institut statt. The Cake Escape macht so auch dieses Jahr spielerisch und mit guten Vibes auf die Menschenrechte aufmerksam, um gegen Ausgrenzung zu sensibilisieren.
Video „We Are the Cake Escapers” released
Hinter der virtuellen Band „The Cake Escape“ stecken die Gründerinnen Yue-Shin Lin und Lilly Jagl (Onimo Studios). Im Rahmen der Posterpräsentation fand dazu passend dazu, mit Unterstützung der Sportunion Let’s Move (Tanzeinlagen) und grrrls DJ-Crew auch die Videopremiere des ersten Songs „We are the Cake Escapers“ statt, welches seit dem Wochenende auch auf Youtube zu sehen ist.
Neben hippen Dancemoves wird in neuem Gewand auf in der Menschenrechtserklärung verbriefte Grundrechte hingewiesen und unter anderem Art. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte aufgegriffen, um zu betonen, dass „alle Menschen frei und gleich an Würde und Rechten geboren“ sind.
THE CAKE ESCAPE: We are The Cake Escapers - YouTubE (Youtube-Video)