The long and winding road
Ein Prozess einer internationalen Familie von TänzerInnen, für eine kurze Zeit verbunden durch Offenheit, Leidenschaft und Mut, das Leben in Gemeinsamkeit zu betrachten. Ein grenzüberschreitendes, zeitgenössisches Tanzstück der Int. Bühnenwerkstatt.
Zwei in der Steiermark lebende Tänzer mit Asylstatus in Österreich und drei internationale TänzerInnen aus Graz, treffen im Kosovo auf die kriegstraumatisierten Kinder von 1999, die heutigen TänzerInnen des National Ballett Kosovo, nicht weit von der Balkanroute der Flüchtlingsbewegungen nach Europa. Ein Weg in die Vergangenheit, ein Weg in die Zukunft. Und für Wen?
Darrel Toulon der Dirigent und Fädenzieher der TänzerInnen begibt sich mit ihnen auf eine Suche nach ihrer Identität und der Möglichkeit, ihre Geschichte neu zu erzählen.
Wann: Freitag, 30.Juni 2017, 20 Uhr
Wo: Schauspielhaus Graz, Haus Eins
Für Reservierungen und Rückfragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an office@buehnenwerkstatt.at oder rufen Sie unter +43 (0)650 32 10 341 an.
Eine Veranstaltung der Int. Bühnenwerkstatt Graz in Kooperation mit dem AAI.
“The Long and Winding Road” ist Teil des Call 2016 Kulturressort – Land Steiermark: „Strategien für die Zukunft – ein künstlerischer Beitrag zur Flüchtlingskrise“